Der Club

Der PC-Club Steyr ist einer der ältesten Computerclubs Österreichs.

Die Idee zur Gründung entstand bereits im Herbst 1984.Ziel war es, die damals noch neue Technologie des Personalcomputers den Mitgliedern durch Vorträge, Kurse, Workshops, Infoabende und Exkursionen zugänglich zu machen.
Der Club ist gemeinnützig und unabhängig von parteipolitischen Einflüssen.

Die Idee stieß auf großes Interesse. Bereits bei der Gründungsversammlung zählte der Club 35 Mitglieder. Das erste Gerät, ein IBM PC (ca. ÖS 60.000,-), wurde von den Vorstandsmitgliedern vorfinanziert.
Das Clublokal in der Wehrgrabengasse 29 entsprach bald nicht mehr den Anforderungen.
1986 übersiedelte der Club in die Arbeiterstrasse, 1988 in die Pfarre am Tabor. Ab Herbst 1994 fand der Club im Fazat ein neues Zuhause. Dadurch standen dem Club erstmals moderne Seminarräume zur Verfügung. Außerdem konnte die technische Infrastruktur des Fazat genutzt werden. Durch die akute Raumnot im Fazat übersiedelte der Club ab September 2001 ins JUKUZ (Jugend- und Kulturzentrum) am Tabor. 2006 schlugen wir unser Lager bei der Firma RIS GmbH in Steyr auf und seit Mai 2010 sind wir im Landgasthof-Hotel Wirt im Feld.

Mitgliedsbeiträge: 25 Euro pro Jahr

Seit 2010 ist unser neues Quartier im Landgasthof-Hotel Wirt im Feld A-4407 Steyr-Dietachdorf.

Derzeit zählt der Club ca. 35 Mitglieder. Einige davon nehmen Anfahrtswege von mehr als 100 km in kauf, um an unseren interessanten Vorträgen teilnehmen zu können.

Alle Computerinteressierten sind herzlich eingeladen, unverbindlich die Clubabende zu besuchen.

Clubabende jeden Mittwoch 19 Uhr.